Besichtigung der Anlage Rudersdorf


Am Mittwoch Abend trafen sich interessierte Mitglieder zur Besichtigung der neuen Photovoltaikanlage in Rudersdorf. Die Anlage ging im Juni 2010 ans Netz und nun wurde sie den Mitgliedern vorgestellt. Die offizielle Einweihung findet am Mittwoch, den 15.09.2010, statt. Zu diesem Termin sind neben den Verantwortlichen der BEG die Bürgermeisterin von Wilnsdorf, Frau Schuppler, sowie die Schüler und Lehrer der Grundschule Rudersdorf anwesend. Vertreter der Presse sind herzlich eingeladen.
Ca. 20 Mitglieder waren der Einladung gefolgt und erschienen gestern zur Besichtigung der neuen Anlage. Für das leibliche Wohl sorgte der nahegelegene Birkenhof, dem hier noch einmal ganz herzlich gedankt sei.
Pizzaessen bei der Besichtigung der Anlage Rudersdorf
Nach der leckeren Stärkung wurde die Anlage durch Michael Beck den Anwesenden erklärt.Besichtigung der Anlage unter Führung von Michael Beck
Für die Schüler und Lehrer wurde eine Tafel angebracht, auf der die aktuellen Ertragsdaten abgelesen werden können.
Die Anzeigentafel mit den ErtragsdatenGruppenfoto vor dem Ertragsmonitor
Im Anschluss fand noch ein reger Austausch zwischen den Mitgliedern statt. Dabei ging es vor allem um neue Anlage, geplante Projekte und die kleine und große Energiepolitik.
Austausch unter den Mitgliedern
Betrachtung der Anlage