Tagung der Energiegenossenschaften in Kassel


Die ständige Änderungen des EEG und die Erschließung neuer Geschäftsfelder bedeuten eine große Herausforderung für uns. Der überregionale Austausch und die Vernetzung mit anderen Energiegenossenschaften und die Weiterbildung sind uns daher sehr wichtig. Wir nehmen regelmäßig an Tagungen und Seminaren teil, so auch am 23. und 24. Mai 2014 in Kassel. Auf Einladung der Naturstrom AG konnten sich Bürgerenergiegesellschaften in Vorträgen und Workshops über die Themen Zukunft des EEG, das neue BÜNDNIS BÜRGERENERGIE eV, alternative Vermarktungsmöglichkeiten für Solarstrom und Modelle für größere Wind- und Wärmeprojekte in Bürgerhand informieren. Die Naturstrom AG ist übrigens Mitglied in der BEG-SW.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.